NLP

NLP ist die Abkürzung für Neuro Linguistisches Programmieren und wurde von Richard Bandler und John Grinder in den 70er Jahren entwickelt.

NLP versteht sich als eine Sammlung von Methoden und Konzepten um auf das subjektive Erleben eines Menschen Einfluss zu nehmen. Das gilt für die Beeinflussung der eigenen Wahrnehmung, sowie auch für das Einflussnehmen auf das Erleben eines Gegenübers.

Ziel des NLP ist es, das eigene Leben und das Leben andere BESSER zu machen.

Wobei kann NLP helfen?

  • Motivation enorm erhöhen
  • Lebensfreude erzeugen
  • Ängste ( wie z.B. Höhen- oder Bühnenangst ) überwinden
  • Positive Emotionen abrufbar machen
  • Kommunikation effektiver machen
  • Leistung steigern
  • Auftreten verbessern
  • Konflikte lösen
  • Leading - die Führung übernehmen
  • Pacing - Empathie und Mitgefühl zeigen
  • leichter Beziehungsaufbau ( beruflich und privat )
  • usw

Willst Du NLP kennenlernen und gleich ein paar Techniken ausprobieren? <- klick hier für deinen Online Kurs!

nlp lernen

Generell kann man mit NLP so gut wie jedes Verhalten relativ schnell verändern. Natürlich ersetzt es keine Psychotherapie, aber für einen gesunden, ausgeglichenen Menschen ist NLP das beste Werkzeug um noch erfolgreicher und glücklicher zu sein.

Was unsere Teilnehmer erzählen:

 

Inhalte:

-       Metamodell der Sprache
-       Veränderung erzeugen durch bestimmte Sprachmuster
-       Zeitverzerrungen nutzen
-       Trauma auflösen
-       Selbstsicherheit
-       Führungsqualitäten
-       Selbstbeeinflussung in allen Bereichen
-       Gruppendynamik Intensiv
-       mit der Vergangenheit Frieden schliessen
-       alte Erfahrungen aufarbeiten und auflösen
-       Strategien exzellenter Menschen lesen
-       Zugangshinweise lesen
-       Strategien entwickeln
-       Modelling
-       Menschen sanft führen
-       Selbstmotivation erzeugen
-       locker und entspannt bei Vorträgen und Präsentationen
-       Menschen beeinflussen
-       Körpersprache lesen
-       Drama erkennen und auflösen
-       Life Design
-       das volle Potential leben
-       Hypnotische Sprachmuster
-       Manipualtion erkennen und abwenden
-       starkes, selbstbewusstes Auftreten

Willst Du NLP kennenlernen und gleich ein paar Techniken ausprobieren? <- klick hier für deinen Online Kurs!

nlp lernen

LINKS zu NLP:

WIKIPEDIA NLP

Richard Bandler, der Gründer des NLP

Anthony Robbins, moderne, veränderte NLP Variante

 

Seminar Feedback

War ein unterhaltsames, facettenreiches Seminar mit dem unglaublichen Effekt, dass ich meine Lesegeschwindigkeit schon während der Seminarübungen enorm gesteigert habe.
Petra als Trainerin ist super kompetent. Das Seminar sehr alltagstauglich – weil jeder Teilnehmer einen genauen 30 tägigen Übungsplan erhält. Jeder der angehalten ist viel zu lesen und dies auch gerne tut - ein Pflichttermin.

Eva-Maria Berger