Das Erfolgsprinzip
In Österreich herrschte lange die Meinung vor, dass eine Mischung aus besonderem Talent, sehr guter Ausbildung und guten Kontakten einen Menschen außergewöhnlich erfolgreich macht. In den USA glaubt man an den Traum vom „Tellerwäscher zum Millionär“;
das bedeutet harte Arbeit und Glück. Kommunikationstrainer und Erfolgscoaches wissen hingegen: die Formel für Erfolg lautet: 10 – 40 – 50. Das heißt 10% des Erfolges hängen von Ausbildung und Wissen ab. Doch schon 40% des Erreichten werden durch innere Einstellung und die Meinung über sich selbst beeinflusst. Der größte und wichtigste Teil ist mit 50% das Umfeld. Wie man sich Bildung und Fachwissen aneignet ist jedem bekannt. Wie also kann man die innere Haltung positiv verändern um seinen beruflichen Vorsprung auszubauen? Ganz einfach: In dem man mehr Augenmerk auf das Umfeld legt. Umso erfolgreicher, positiver und charismatischer das Umfeld umso größer das eigene, persönliche Wachstum und der eigene berufliche Erfolg. Die Programmierung des Unterbewusstseins erfolgt ständig und kann nicht aufgehalten werden. Sehr wohl können wir aber kontrollieren, welchen Einwirkungen wir uns aussetzen.
Tipp aus dem Erfolgscoaching: Umgeben Sie sich so oft wie möglich mit Menschen, die in verschiedenen Bereichen besonderes erreicht haben. Sei es beruflich, gesundheitlich oder aufgrund einer außergewöhnlichen positiven, proaktiven Einstellung. Es ist hilfreich die Einstellungen solcher Persönlichkeiten durch Autobiografien zu studieren. Das Unterbewusstsein lernt fleißig mit und wird neue Strategien generieren und nutzen. Der Vorsprung ist Ihnen somit sicher.
Probiere das 90 Tage erfolgstraining aus. Hier gehts zur GRATIS Testwoche!