Lernen allein ist zu wenig – Optimale Vorbereitung für die Anwaltsprüfung

Portrait of a young business executive with hands on hips isolated on gray background

Lernen ist gut, meistens aber zu wenig. Auf jeden Fall ist Lernen für große Prüfungen mit extrem umfangreichen Stoffmengen wie die Anwaltsprüfung einfach viel zu wenig.

Es geht hier eben um viel mehr als um fehlerfreie Wissenswiedergabe: exzellente rhetorische Fähigkeiten, gute Selbstpräsentation und empathische Kommunikation sind ebenso gefragt wie marathonähnliche Ausdauer für stundenlange Prüfungsmarathons und Stressresistenz.

Grundsätzlich gilt natürliche für alle Prüfungsarten, egal wie umfangreich, dieselbe Regel:

Gestalte Deine Prüfungsvorbereitung entsprechend Deinem Ziel!

Wenn Du Dich vorbereitest, Deine Lernzeit organisierst und einen Lernplan erstellst fokussiere immer auf Dein Ziel!

Nur so erhältst Du eine realistische Einschätzung der Kompetenzen, die Du zur Erreichung Deines Ziels bzw. zur Erreichung eines exzellenten Prüfungsergebnisses benötigst.

Aufgrund meiner Erfahrung als Lerncoach für JuristInnen wurde mir immer mehr bewusst, dass zur Bewältigung des Jus-Studiums und insbesondere der Anwaltsprüfung Coaching mit zeitlicher und örtlicher Flexibilität eine sehr wertvolle Leistung darstellt, habe ich mein Online-Lerncoaching TURQUOISE entwickelt, dass speziell für die Vorbereitung großer, umfangreicher Prüfungen gedacht ist.

Neben einer Vielzahl von Lernstrategien erhältst Du auch Selbstcoaching-Techniken, um Dich gegen Motivations- und Konzentrationsschwierigkeiten sowie Prüfungsdruck erfolgreich zu wappnen .

 

fremdsprachen lernenWie lernt man am besten und steigert die Lernmotivation?

Die Lernmotivation ist vorhanden, keine Frage, aber wenn es beim Abendbrot Vokabelsuppe zum Hühnchen gibt, kann das manchmal echt nervig sein. Anstatt sich auf das Gespräch mit dem Ehepartner, den Kindern oder der besten Freundin zu konzentrieren, prüfen Sie ständig nach, ob die neuen Wörter noch abrufbereit sind.

Willkommen beim Erlernen einer Fremdsprache, lästigen Vokabelprügeleien, fehlender Lernmotivation und einem großem Fragezeichen hinter der Frage: „Wie lernt man am besten und wie kann ich mir Vokabeln besser merken?“

TESTE DIE SUPERLEARNING METHODE HIER! <- klick hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Seminar Feedback

War ein unterhaltsames, facettenreiches Seminar mit dem unglaublichen Effekt, dass ich meine Lesegeschwindigkeit schon während der Seminarübungen enorm gesteigert habe. Petra als Trainerin ist super kompetent. Das Seminar sehr alltagstauglich – weil jeder Teilnehmer einen genauen 30 tägigen Übungsplan erhält. Jeder der angehalten ist viel zu lesen und dies auch gerne tut - ein Pflichttermin.