Schneller Lernen mit dem MOSS-Faktor

 

Portrait of pretty girl looking at camera in college library with her group mates on background

Warum schreiben einige Leute immer gute Noten und bringen trotzdem ihr Studium - scheinbar problemlos - mit ihrem Job, ihrer Beziehung und ihren Hobbies unter einen Hut? Wie geht das? Was ist ihr Geheimnis?

Diese Fragen haben mich selbst jahrelang beschäftigt. Natürlich wollte ich gerne mein Studium erfolgreich abschließen, allerdings ohne auf irgendetwas verzichten müssen. Deshalb brauchte ich exzellente Strategien, um eine Balance zwischen Studium, Job und Freizeit zu finden.

Ganz ehrlich, wer möchte das nicht: mit Freude und Leichtigkeit lernen, großartige Ergebnisse erzielen und trotzdem genug Freizeit haben? Und wer kennt das nicht: vor lauter Lernstress Diskussionen mit dem Freund oder der Freundin, zu wenig Zeit für Hobbies oder die Familie? Viel zu langsam vorankommen, weil neben dem Job einfach nicht mehr genug Lernzeit bleibt?

Wir leben in einer sehr dynamischen Welt und werden in den nächsten Jahrzehnten unseren Beruf vermutlich 3-4x wechseln, das bedeutet, das Thema Lernen wird uns unser Leben lang begleiten.

Deshalb ist es mir so wichtig, Dir jetzt exzellente Strategien mitzugeben, die dem neuesten Stand der Forschung entsprechen, dh den aktuellsten Erkenntnissen darüber wie unser Gehirn optimal arbeitet und wir am besten und einfachsten und schnellsten lernen können.

Das Schneller Lernen-Team hat sich jahrelang mit der Frage beschäftigt was erfolgreiche von erfolglosen Menschen unterscheidet und hat daraus den MOSS-Faktor entwickelt.

MOSS steht für

  • Motivation
  • Organisation
  • Strategien
  • State Management (Umgang mit Emotionen)

Wenn Du diese 4 Teilbereiche im Griff hast, wirst Du einen massiven Vorsprung gegenüber Deinen StudienkollegInnen haben, Lernerfolg und gute Noten werden für Dich zur Normalität und wer weiß, vielleicht wirst Du so zum Vorbild für Andere und kannst Dein Wissen weitergeben.

Sobald es Dir gelingt, Dich besser zu motivieren, wirst Du leistungsfähiger sein und all Deine Ziele einfacher und schneller erreichen. Wenn Du lernst, Dich besser zu organisieren, wirst Du erfolgreicher in Deinem Job sein und Deine ideale Work-Life-Balance erschaffen. Wenn Du weißt, wie Du Dein State Management (also Deine Emotionen) bewusst selbst verändern kannst, wirst Du mehr Lebensfreude empfinden und Deine Ausstrahlung wird sich vergrößern!! Was sich wiederum positiv auf Deine Kommunikation und somit auch auf Deine Beziehungen/Freundschaften auswirken wird ...

 

fremdsprachen lernenWie lernt man am besten und steigert die Lernmotivation?

Die Lernmotivation ist vorhanden, keine Frage, aber wenn es beim Abendbrot Vokabelsuppe zum Hühnchen gibt, kann das manchmal echt nervig sein. Anstatt sich auf das Gespräch mit dem Ehepartner, den Kindern oder der besten Freundin zu konzentrieren, prüfen Sie ständig nach, ob die neuen Wörter noch abrufbereit sind.

Willkommen beim Erlernen einer Fremdsprache, lästigen Vokabelprügeleien, fehlender Lernmotivation und einem großem Fragezeichen hinter der Frage: „Wie lernt man am besten und wie kann ich mir Vokabeln besser merken?“

TESTE DIE SUPERLEARNING METHODE HIER! <- klick hier!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Seminar Feedback

War ein unterhaltsames, facettenreiches Seminar mit dem unglaublichen Effekt, dass ich meine Lesegeschwindigkeit schon während der Seminarübungen enorm gesteigert habe. Petra als Trainerin ist super kompetent. Das Seminar sehr alltagstauglich – weil jeder Teilnehmer einen genauen 30 tägigen Übungsplan erhält. Jeder der angehalten ist viel zu lesen und dies auch gerne tut - ein Pflichttermin.