Was bringt Dir Lerncoaching fürs Studium?

iStock_000028869926_Small

Nicht für die Schule, sondern fürs Leben lernen wir. Dieser Satz kostet mich nicht mehr als ein müdes Lächeln. Denn oft bleibt nach 12 Jahren Schulkarriere nicht viel mehr als der Zettel namens „Maturazeugnis“, der uns zu einem Studium befähigen soll.

Doch abgesehen davon, dass das für Prüfungen großteils auswendig gelernte Wissen schnell wieder verpufft, werden in unserem Bildungssystem selten bis gar nicht Techniken weitergegeben wie wir große Stoffmengen selbst bewältigen oder mit Prüfungsstress optimal umgehen können.

Im Studium wären aber dann genau diese Kompetenzen von Vorteil und hilfreich, um Zeit und Nerven zu sparen. Genau hier setzt Lerncoaching an: als Lern- und Motivationscoach ist es mein Ziel, Menschen dabei zu unterstützen, mündliche und schriftliche Prüfungen erfolgreich zu bestehen und auch die schwierigste Prüfungssituation mit Leichtigkeit und Selbstvertrauen zu meistern.

Lerncoaching ist eine ideale Investition in Deine Zukunft: gemeinsam erarbeiten wir nicht nur die für Dich am besten geeigneten Lernstrategien, sondern Du bekommst auch Selbstcoaching-Techniken mit, die Du schnell und einfach anwenden kannst.

 

fremdsprachen lernenWie lernt man am besten und steigert die Lernmotivation?

Die Lernmotivation ist vorhanden, keine Frage, aber wenn es beim Abendbrot Vokabelsuppe zum Hühnchen gibt, kann das manchmal echt nervig sein. Anstatt sich auf das Gespräch mit dem Ehepartner, den Kindern oder der besten Freundin zu konzentrieren, prüfen Sie ständig nach, ob die neuen Wörter noch abrufbereit sind.

Willkommen beim Erlernen einer Fremdsprache, lästigen Vokabelprügeleien, fehlender Lernmotivation und einem großem Fragezeichen hinter der Frage: „Wie lernt man am besten und wie kann ich mir Vokabeln besser merken?“

TESTE DIE SUPERLEARNING METHODE HIER! <- klick hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Seminar Feedback

War ein unterhaltsames, facettenreiches Seminar mit dem unglaublichen Effekt, dass ich meine Lesegeschwindigkeit schon während der Seminarübungen enorm gesteigert habe. Petra als Trainerin ist super kompetent. Das Seminar sehr alltagstauglich – weil jeder Teilnehmer einen genauen 30 tägigen Übungsplan erhält. Jeder der angehalten ist viel zu lesen und dies auch gerne tut - ein Pflichttermin.