Wie hoch ist Dein Erfolgslimit?

businesswoman standing and thinking in office

Als Lern- und Motivationscoach ist es meine Mission, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Prüfungen erfolgreich zu bestehen und auch die schwierigste Prüfungssituation mit Leichtigkeit und Selbstvertrauen zu meistern.

Es ist eine schöne Aufgabe und ich freue mich immer wieder, wenn ich höre, dass eine Klientin die „angeblich nicht zu schaffende“ Prüfung doch beim ersten Anlauf ganz locker bestanden hat.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir alles schaffen können was wir wollen und nichts unmöglich ist.

Mit einer kleinen Einschränkung: Deinem Erfolgslimit!

Hast Du Dir schon mal darüber Gedanken gemacht wie hoch Dein Erfolgslimit ist?

Was meine ich damit?

Nun, vielleicht kennst Du das Gefühl, dass Du eigentlich viel mehr in Deinem Leben erreichen könntest und Du hast so eine innere Stimme, die Dir sagt, dass Du enormes Potential hast … nur lebst Du es einfach nicht? Oder du „probierst“ es zwar, Dein Ziel zu erreichen, scheiterst aber scheinbar immer wieder? Wirst plötzlich krank?

Das kann daran liegen, dass Du Dir nicht erlaubst Dein Erfolgslimit zu erweitern oder zu überschreiten! Vielleicht aus Angst, weil es Unsicherheit bedeutet oder wie wäre es für Dich, wenn Du erfolgreich wärst und alle Prüfungen des Studiums und des Lebens generell locker schaffen würdest?

Könntest Du das überhaupt aushalten??

Wer weiß, wie sich Dein Leben dann verändern würde?

Vielleicht würden sich Menschen, die Dir wichtig sind, von Dir entfernen, weil sie nicht mehr mit Dir mithalten können … ?

Die Ängste, die unbewusst hochkommen, wenn wir anfangen erfolgreich zu werden, haben Beachtung verdient. Sie zeigen Dir, was Deine Bedürfnisse und Werte im Leben sind. Jedoch solltest Du Dich nicht hinter diesen Ängsten verstecken müssen!

Ein Mantra, das es Dir erleichtern könnte, Dein Erfolgslimit zu vergrößern, möchte ich Dir heute mitgeben:

„Ich erweitere meinen Erfolg, meine Liebe und Kreativität jeden Tag, um andere zu inspirieren dasselbe zu tun.“

 

fremdsprachen lernenWie lernt man am besten und steigert die Lernmotivation?

Die Lernmotivation ist vorhanden, keine Frage, aber wenn es beim Abendbrot Vokabelsuppe zum Hühnchen gibt, kann das manchmal echt nervig sein. Anstatt sich auf das Gespräch mit dem Ehepartner, den Kindern oder der besten Freundin zu konzentrieren, prüfen Sie ständig nach, ob die neuen Wörter noch abrufbereit sind.

Willkommen beim Erlernen einer Fremdsprache, lästigen Vokabelprügeleien, fehlender Lernmotivation und einem großem Fragezeichen hinter der Frage: „Wie lernt man am besten und wie kann ich mir Vokabeln besser merken?“

TESTE DIE SUPERLEARNING METHODE HIER! <- klick hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Seminar Feedback

War ein unterhaltsames, facettenreiches Seminar mit dem unglaublichen Effekt, dass ich meine Lesegeschwindigkeit schon während der Seminarübungen enorm gesteigert habe. Petra als Trainerin ist super kompetent. Das Seminar sehr alltagstauglich – weil jeder Teilnehmer einen genauen 30 tägigen Übungsplan erhält. Jeder der angehalten ist viel zu lesen und dies auch gerne tut - ein Pflichttermin.